Solarenergie für Kasachstan geht in Betrieb

Solarenergie für Kasachstan geht in Betrieb

Im Rahmen des „dena – Solardachprogramms“ der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi)  DENA Solardachprogrammes hat BAE zusammen mit den Konsortialpartnern DPU Investment GmbH und der Pretherm Solutions GmbH eine PV-Referenzanlage mit Backup-System (ca. 10kWp) in Astana/Kasachstan errichtet.  Die Anlage  demonstriert, wie aus Sonnenlicht umweltfreundlicher Strom gewonnen werden kann.

Lange Nacht der Industrie

Lange Nacht der Industrie

Lange Nächte gibt es in der deutschen Hauptstadt viele. Nun hat es auch eine Lange Nacht der Industrie in Berlin gegeben. Am 9. Mai 2012 haben Berliner Unternehmen ihre Pforten für Interessierte geöffnet und wir als BAE Batterien GmbH waren dabei. Die Resonanz auf das Angebot einer Werksführung bei BAE war enorm und so haben sich Interessenten, Jung und Alt, am 9. Mai bei BAE eingefunden, um Industrie hautnah zu erleben.