Intersolar und ees 2016

Intersolar und ees 2016

Vom 22.- 24. Juni 2016 haben die 25. Intersolar und die ees in München, Deutschland, stattgefunden. Mit Events die mittlerweile vier Kontinente umfassen, ist die Intersolar die weltweite Leitmesse der Solarindustrie. Die Mischung aus Messe und Konferenz schafft ein hochprofessionelles Event und zieht damit die besten Köpfe und Technologien aus der ganzen Welt an. Die ees, Europas größte Ausstellung für Batterien und generell Systemen für Speicherlösungen, wurde erneut in Verbindung mit der Intersolar aufgesetzt.

CeMAT 2016

CeMAT 2016

Vom 31. Mai bis 03. Juni 2016 hat die CeMAT in Hannover, in Deutschland stattgefunden.

Fokus der diesjährigen CeMAT waren die aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung und Automatisierung, sowie in Verbindung mit diesen Themen die Smart Supply Chain Connections. Erneut hatte die Messe einen beachtlich hohen Anteil an internationaler Präsenz von leitenden Angestellten und Top Managern, die sich zu den Trends der Branche informierten und gleichzeitig den direkten Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Partnern suchten.

African Utility Week 2016, Kapstadt

African Utility Week 2016, Kapstadt

Vom 17. Bis 19. Mai 2016 hat in Südafrika, Kapstadt, die African Utility Week stattgefunden. Die AUW ist ein Mix aus Konferenz und Messe für afrikanische Energie- und Wasserversorger-Experten und Anbieter von Lösungen dieses Bereiches. In diesem Jahr waren rund 250 Aussteller auf 12 000 m2 vertreten, die Ihre Unternehmen präsentiert haben.

Battcon 2016

Battcon 2016

Vom 10. bis zum 12. Mai 2016 hat in Florida, Boca Raton, die 20. Battcon International Stationary Battery Conference stattgefunden. Dienstagmorgen um 08.00 Uhr fand die Eröffnungszeremonie statt, bereits eine halbe Stunde später wurden die ersten Präsentationen zum Thema Stationäre Batterien auf der Konferenz gehalten.